Dr. med. Bernd Vollrath – Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Zusatzbezeichnung Handchirurgie, Chirotherapie, Physikalische Therapie


Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Erlangen und dem Praktischen Jahr an der Nationalen Universität im irischen Galway leistete Dr. Bernd Vollrath seinen Grundwehrdienst als Stabsarzt an der Heeresflugabwehrschule Rendsburg ab. Darauf folgte zunächst eine chirurgische Assistenzarztanstellung am St. Josef-Krankenhaus in Wuppertal, bevor er sich in der Orthopädie an der Fachklinik Rhein-Ruhr in Essen, am Duisburger Bethesda-Krankenhaus und am Marienhospital in Gelsenkirchen weiterqualifizierte.

Während der anschließenden Tätigkeit als leitender Oberarzt in der Orthopädie des Gelsenkirchener Marienhospitals baute er sein Wissen und Können kontinuierlich aus. 2008 wechselte Dr. Vollrath nach Cochem und arbeitet seitdem als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der VitaMed GmbH. Seine umfassende Expertise wird erweitert durch abgeschlossene Zusatzqualifikationen in der Akupunktur, Ohrakupunktur, Schädelakupunktur, Schmerztherapie und manuellen Therapie in Form von Chirotherapie und Osteopathie.


Kontakt

Telefon          0 26 71 / 60 79 - 265
Fax          0 26 71 / 60 79 -102
E-Mail          orthopaedie(at)­vitamed-cochem(dot)­de


Für eine Terminvereinbarung rufen Sie bitte an.

Unsere Sprechzeiten finden Sie hier.

VitaMed GmbH - Medizinisches Versorgungszentrum Cochem-Zell

Avallonstraße 32 | 56812 Cochem

Telefon 0 26 71  / 60 79 - 0
Fax 0 26 71 / 60 79 - 102

Anfahrt